Hi, ich bin Nadine

    Seit 2008 keine „Apfel“ mehr, sondern eine „Gufler“. Aber irgendwie hänge ich an meinem Mädchennamen und so habe ich mich dazu entschieden ihn als „Künstlernamen“ zu behalten.

    Ich bin nicht nur eine Fotografin, sondern auch Mama unseres kleinen Valentins. Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich Nahe Münchens und genieße mein Vorstadtleben, mit allem was dazu gehört, Gärtnern, Backen, Tratsch und Klatsch mit den Nachbarinnen….

    Ich liebe mein Familienleben, Musik jeglicher Art, gutes Essen, Schnick & Schnack mit Geschichte und ich LIEBE meinen Job als Fotografin.

    Hochzeitsreportage München und Bayern

     

    Meine Berufswahl zur Fotografin war eher dem Zufall geschuldet. Irgendwo im nirgendwo auf der Schwäbischen Alb war es nicht gerade leicht einen kreativen Beruf zu erlernen. Der einzige Weg führte hier tatsächlich in das allein vorhandene Fotostudio weit und breit. Hier begann ich 1994 meine Lehre zur Fotografin. Recht schnell stellte sich heraus, dass meine Berufswahl die Richtige war, was für ein Glück! Drei Jahre später, nach Beendigung meiner klassischen Fotografenausbildung, zog es mich raus in die weite Welt. Erst in andere Portraitstudios, dann auch zu Werbe- und Automobilfotografen, denen ich assistierte.

    Mit zarten 20 Jahren stieg ich zum ersten Mal als Bordfotografin auf „mein“ Kreuzfahrtschiff „MS Europa“ ein. Knapp 3 Jahre besuchte ich so viele Länder dieser Welt und lernte eine Menge über Menschen, Länder und auch die Fotografie. Das tägliche Arbeiten mit der Kamera schulte meinen Blick und den Umgang mit Menschen. Rückblickend würde ich sagen, habe ich hier das Reportage- und Eventfotografieren gelernt.

    Die Sehnsucht nach zu Hause wurde irgendwann übermächtig und ich bin wieder auf der Schwäbische Alb gestrandet. Aber lange hat es mich nicht gehalten, und ich zog weiter nach München, wo ich meinen Mann kennenlernte und wo bis heute mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ist.

    Seit vielen Jahren fotografiere ich Hochzeitsreportagen in München und Bayern, begleite Firmenevents, erstelle Businessfotos und mache Familienreportagen.